OPG CHIAVALON

Das Gut Chiavalon zählt zu den besten der Region Vodnjan und produziert ein entsprechend außergewöhnliches Öl, der Kategorie Extra Vergine. Sandi Chiavalon’s Enthusiasmus und Leidenschaft ist es zu verdanken, dass Vodnjan die Heimat eines der besten Olivenöle der Welt geworden ist.

Das Gut Chiavalon ist mit 7.500 Olivenbäumen auf 25 ha bereits eines der größeren Güter. Alle Olivenhaine sind zwischen den Ortschaften Vodnjan, Fažana und Peroj. Diese Gegend war im Imperium Romanum als das Goldene Dreieck bekannt. Dort wurde damals schon erstklassiges Olivenöl für die Hauptstadt Rom produziert. Von der Küste von Fažana sieht man die Insel Brioni, die Zeugin dieser Zeit ist. Dort stehen noch Olivenbäume, die bis zu 1.600 Jahre alt sind. Das Gut Chiavalon trägt diese Tradition des Alten Roms weiter und sorgt von Jahr zu Jahr für ein hochwertiges Olivenöl, das internationale anerkannt wird.